Spendenbescheinigung

 

Abaana Afrika e.V. wurde vom Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstraße unter der Steuernummer 14/209/12124 mit letztem Freistellungsbescheid vom 16.04.2021 für den letzten Veranlagungszeitraum 2020 im Sinne der §§ 51 ff. AO als ausschließlich und unmittelbar mildtätig und wegen der Förderung folgender gemeinnütziger Zwecke anerkannt.

- Förderung der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO)

- Förderung der Jugendhilfe (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 4 AO)

- Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 AO)

Bei Einzelspenden bis zu 300 Euro erkennt das Finanzamt den Kontoauszug zzgl. einem Beleg über unsere Gemeinnützigkeit an (vereinfachter Spendennachweis). Dieser Beleg kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Unsere Paten und erfassten (Dauer)Spender erhalten zu Beginn des Folgejahres eine Sammelzuwendungsbestätigung per E-Mail.

In allen anderen Fällen erhältst du von uns zu Beginn des Folgejahres eine Zuwendungsbestätigung wenn du uns deine Anschrift sowie deine Mailadresse mit diesem Formular oder direkt per E-Mail an die Buchhaltung mitteilst (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.).

 

Auch mit einer Spenden über Paypal könnt ihr uns direkt und einfach unterstützen. Jeder Euro hilft!